Heilpraktikerschule Chidoshu Köln

Ausbildungszentrum für Chiropraktik, Dorn-Therapie & manuelle Heilkunde

Johannes Schwall, GF Chidoshu

_______________________________________________________________________

Johannes Schwall, geb. 1958, 3 erwachsene Kinder, 1 Enkelkind

Ich bin seit 2006 Heilpraktiker in eigener Praxis.

Seit Mai 2016 wohne ich in Köln.

Zum 01.08.2016 habe ich hier die "Chiropraxis-Schwall" eröffnet. Zuvor war ich über 10 Jahre in eigener Praxis in der Vulkaneifel tätig.

Meinen Kollegen und Mitinhaber unserer Heilpraktikerschule "Chidoshu", Olaf Breidenbach, habe ich bei einer Fach-Fortbildung kennengelernt.

 

In meiner eigenen Praxis habe ich mich spezialisiert auf Amerikanische Chiropraktik in Kombination mit Osteopathie und Dorntherapie. Je nach Diagnose wende ich auch verschiedene Ausleitungsverfahren und Neuraltherapie an.

 

Praxisspektrum

  • Amerikanische Chiropraktik (weit über 10.000 erfolgreiche Behandlungen bis 2018)
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn
  • Teilweise Osteopathie
  • Ausleitungsverfahren (Gua Sha, Baunscheidt, Schröpfen)
  • Homöopathie

In meinem früheren Arbeitsleben war ich staatlich geprüfter Techniker der Verfahrenstechnik und zuletzt für über 40 Mitarbeiter verantwortlich. Erst ein leichter Schlaganfall hat 2001 die Wende gebracht. Heute gehe ich jeden Tag froh und sehr gerne an meine "Arbeit". Was kann es schöneres geben, als Menschen zu helfen, dass sie sich besser fühlen.

Artikel von mir, die auf jameda veröffentlicht sind:

Atlasfehlstellung

Steißbeinschmerzen

Nähere Informationen finden Sie hier: www.chiropraxis-schwall.de