Heilpraktikerschule Chidoshu Köln

Ausbildungszentrum für Chiropraktik, Dorn-Therapie & manuelle Heilkunde

Karl-Heinz Peper - Dozent

____________________________________________________________________________

© Karl-Heinz Peper

Hallo, mein Name ist Karl-Heinz Peper.

Ich bin Heilpraktiker in Detern, Kreis Leer (Ostfriesland).

Ich wurde 1958 geboren. Seit 1992 bin ich Heilpraktiker (mit 20 Jahren Berufserfahrung)  mit eigener Praxis. Schon früh wurde ich mit Heilkräuterwissen durch meine Mutter konfrontiert. So kam es, dass mich Heilkräuter seit meiner Kindheit faszinieren.

Im ersten Beruf war ich Koch. Deshalb weiß ich, welche Kombination von Kräutern und Essen geschmacklich zusammen passen.

Seit 1989 betreibe ich eigene Pflanzenforschungen.

Nachdem ich jahrelang an verschiedenen Heilpraktikerschulen unterrichtet habe, gründete ich 2006 meine eigene Heilpflanzenschule. Hier bilde ich interessierte Laien und Fachkräfte in Pflanzenheilkunde aus.

Mein Ziel ist es, anderen Menschen in der heutigen Zeit einen Zugang zur Natur und altem und neuem Heilkräuterwissen zu vermitteln.

Die Bücher von Karl-Heinz Peper